Donnerstag, 13. Juni 2013

Fata Morgana im Watt

Gestern hat der Bernsen mal wieder ordentlich an sich gezweifelt. Warum? Weil er plötzlich Sachen gesehen hat die es gar nicht gibt. Oder es gab sie vielleicht, aber sie standen auf dem Kopf oder waren plötzlich riesig oder zweimal, quasi Spontanzwilling. Immer wieder hat er die Augen zusammengekniffen, gändert hat das nichts. Sietje meinte, er hätte nur zu lange Geburtstag gefeiert mit Jensen und den Nachbarn. Aber davon wollte Bernsen nichts wissen. Er wollte ja nur mal bei Niedrigwasser raus an den Priel, ein Runde schwimmen und plötzlich hat der Bernsen sich gefühlt wie in der Wüste. Immerhin fiel ihm jetzt das Wort ein, nach dem er schon den ganzen Tag gesucht hatte, um Sietje begreiflich zu machen, dass er nicht wirr im Kopf ist und auch keinen Kater hat. Fata Morgana. Und dann hat er darüber noch einen Artikel gelesen und seitdem weiss er bescheid. Fata Morgan im Watt. Na denn.

Keine Kommentare: