Sonntag, 8. September 2013

Gefiederte Freunde des Watts II

Kleine Wattkunde Teil 1: Nach den „Glorreichen Sieben“ , den „Fab Four“, den „Big Five“ und der „Flying Pizza“ erleben wir jetzt die Geburtsstunde einer weiteren unschlagbaren Truppe:


Fliegende Fäuste mögen einem da in den Sinn kommen oder eine, trotz fünffacher Belegung, fliegende Pizza. Beides ist, nimmt man es zu sich, gleicher- und bekanntermaßen schlecht verdaulich, meint der Wattwurm. Bernsen aber hat nicht locker gelassen und sich schlau gemacht. Die unglaubliche Lösung hinter der vermuteten Zirkusnummer: bei den Flying Five handelt es sich um Alpenstrandläufer, Brandgans, Austernfischer, Silbermöwe und Ringelgans. Kormoran und Haubenlerche wird es freuen.

Aber: Keine  Flugschau ohne Bodenpersonal. Deshalb demnächst hier Teil zwei unserer kleinen Wattkunde: die „Small Five“ des Watts. Dabei soll es sich Gerüchten nach um Herzmuschel, Strandkrabbe, Wattschnecke, Nordseekrabbe und natürlich den Wattwurm handeln.

Wenn ich mir aber diese Fives so ansehe, dann bin ich gespannt, wie sich das Verhältnis der Protagonisten entwickelt. Ich würde mal sagen: Kampf der Wattgiganten. Im Showdown treten die Flying Five an gegen die Small Five. Als Schiedsrichter präsentiert sich ein frisch eingetroffener Seeadler. Ein ungleicher Kampf, sollte man meinen ...

Watt’n Schauspiel

Keine Kommentare: